20.06.2025

Nvidia: Starke Entwicklung und optimistische Prognosen

Die Researchgesellschaft Bernstein hat die Einstufung für Nvidia auf „Outperform“ belassen und das Kursziel auf 185 US-Dollar angehoben. Dieses Kursziel entspricht einem Kurspotenzial von über 27 Prozent auf Jahressicht, was eine positive Marktentwicklung für Nvidia signalisiert.

Positive Signale trotz globaler Unsicherheiten

Bernstein-Analyst Stacy Rasgon hebt hervor, dass sich die Anlegersorgen bezüglich der Nachfrage im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) etwas beruhigt haben. Trotz globaler Herausforderungen wie US-Zöllen, Exporteinschränkungen und geopolitischen Konflikten zeigt der US-Halbleiterindex seit Jahresbeginn einen minimal geringeren Kursrückgang als der marktbreite S&P 500. Dies unterstreicht die relative Stärke des Sektors und speziell von Nvidia.

Kooperationen in Europa stärken Wachstumsperspektiven

Darüber hinaus wird Nvidias Engagement in Kooperationen mit europäischen Ländern zur Bereitstellung von Rechenleistung für staatliche KI-Zwecke positiv bewertet. Die Ankündigungen im Rahmen der Pariser GTC-Konferenz wurden als erwartungsgemäß eingestuft, stärken aber das Vertrauen in Nvidias Wachstumsperspektiven.

Andere Analystenhäuser sind ebenfalls optimistisch: Truist Securities sieht sogar ein noch höheres Potenzial mit einem Zielkurs von bis zu 210 US-Dollar.

Zusammenfassend prognostizieren Analysten eine Fortsetzung der Rallye bei Nvidia aufgrund starker Fundamentaldaten im KI-Bereich, stabiler Nachfrage trotz geopolitischer Unsicherheiten und positiver Unternehmenskooperationen – was insbesondere für Anleger relevant ist.